Eschuja

Eschuja

· Corporate Design

· Signet-Entwicklung

· Claim-Entwicklung

· Texte

· Fotoshootings

· Internetauftritt

Der Rote Faden als Garantie für den richtigen Weg

Lernprozesse, Trainings und die häufig auftretenden Konflikte bei IT-Projekten, aber auch allgemein die virtuelle Kommunikation: Diese komplexen Vorgänge brauchen einen roten Faden, um nicht ins Leere zu laufen oder in Sackgassen zu landen.

 

Elisabeth Schulze-Jägle von Eschuja unterstützt ihre Kunden, den für sie relevanten Roten Faden zu finden, als exakt passende Lösung.

 

Das gesamte Corporate Design wurde mit einem einzigen, nie abreißenden Roten Faden umgesetzt. 

Eschuja

Den Namen Eschuja hat die Kundin mitgebracht und er sollte nicht verändert werden. Aufgabe war, ein tragendes und sehr persönliches Konzept als Dachkonzept zum vielfältigen Leistungsangebot zu entwickeln. Das Konzept sollte auch die Trainings und Mediationen unterstützen, um die Marke auch im Verhalten authenthisch darzustellen.

 

Bei Eschuja geht es um die individuelle Lösung und den richtigen Weg zum Ziel. In der Komplexität von IT-Projekten kann man schnell verirren. Wenn man vom Urspung der Irrgärten spricht, kommt man an der Sage um Minotaurus nicht vorbei.

 

Die Legende war der konzeptionelle Türöffner: Die Wortmarke besteht aus einem einzigen Faden, der den Betrachter führt, z.B. durch die Geschäftsausstattung, die Fotografie oder durch die Website. Sie führte auch zum Claim: Nicht irgendein Weg. Sondern ihr Weg.

Eschuja
Eschuja
Eschuja
Eschuja

Dem Konzept entsprechend haben wir für die fotografische Umsetzung deutschlandweit begehbare Labyrinthe recherchiert. Den Weg zum Ziel haben wir mit einem 250 Meter langen roten Seil markiert.

Eschuja
Eschuja

Die visuelle Kommunikation greift zwar ein weit verbreitetes Bild auf, aber auf ungewöhnliche Art und Weise: den Roten Faden. Das Labyrinth dient uns in der Bildwelt als Motiv. Es zeigt die Situation auf, in der man sich als Unternehmen | Kunde befindet. Und es zeigt auch auf, dass es immer einen Weg gibt. Es steht also mehr für den Status Quo beim Kunden. Der Rote Faden steht für die Lösung, also für Eschuja.

Eschuja

Die Idee des Roten Fadens findet in der Geschäftsausstattung und in der Technik der Parallax-Website eine ideale Entsprechung. Wir denken: Selten ist diese Technik so motivierend wie bei dem Key Visual des Roten Fadens. Hier wird mit Leichtigkeit und Intelligenz die Metapher sichtbar, dass man, wenn man dem Roten Faden folgt, immer ans Ziel kommt.

 

Im April wird der Rote Faden von CO&CO Selected 100 % cyan 2014 als eine der interessantesten Kommunikationslösungen aus der internationalen Corporate-Welt ausgezeichnet und vorgestellt. Wir freuen uns sehr, mit dem Roten Faden auf dem richtigen Weg unterwegs zu sein und gratulieren Elisabeth Schulze-Jägle. 

Eschuja

Die Scroll-Website ist ein einziger Roter Faden, der das Auge des Betrachters führt. An einigen Stellen wird der Faden gehalten und zeigt auf Zitate. Die technische Fadenumsetzung ist eine aufwendige und einmalige Programmierung.

Diplom-Designerin Sabine Beaujean

Design & Kommunikation

02451.4901022 | info@beaujean-design.de

Impressum