Aachen Mitte Mitte

Aachen Mitte Mitte

· Marken-Entwicklung

· Namensfindung

· Signet-Entwicklung

· Claim-Entwicklung

· Corporate Design

· Geschäftsausstattung

· Präsentationsmappe

· Texte

· Fotoshooting

· Broschüre

· Internetauftritt

Wohnen Sie doch nicht irgendwo dort draussen!

Wohnen Sie doch in AachenMitteMitte! Mitten in der City und dennoch so ruhig eine Wohnung zu finden bzw. eine Immobilie zu kaufen ist ein ganz besonderer Glücksfall. Der neue Immobilienkomplex liegt mittendrin im Geschehen von Aachen.

 

Die Herausforderung war, einen einprägsamen und modernen Namen zu finden, der die hervorragende und einzigartige Lage auf den Punkt bringt und beim Hörer sofort einen Anker setzt. Es sollte ein Name werden, der hilft, sich von den Mitbewerbern zu differenzieren und der zudem ein frisches Kommunikationskonzept eröffnet, welches schnell über die Wahrnehmungsschwelle tritt und im Gedächtnis haften bleibt. So wird der Verkauf der Wohnungen schon zu einem frühen Zeitpunkt durch die gesamte Immobilienkommunikation angekurbelt.

Aachen Mitte Mitte

Wir sind deutlich mit unserem Namen. Er ist modern, absolut sprechend und treffend sowie spannend. Die Wiederholung eröffnet darüber hinaus starke grafische Möglichkeiten und ein konzeptionelles Vorgehen in der Kommunikation.

Die Wortmarke wird in allen drei Wörtern zusammengeschrieben. Das Wort «Mitte» erzeugt wieder eine Mitte. Es geht also auch hierbei um die Lage. Die Marke wird optisch der kleine und feine Ort, der von Stadtmauern umgeben ist. 

 

Wir setzen immer noch eins oben drauf: Passend zum Namen arbeiten wir mit doppelten Superlativen, z.B. TopTopLage, HighHighEnd, DeLuxeLuxe …

Aachen Mitte Mitte

Das Objekt soll durch alle Kommunikationsmaßnahmen zur Marke werden, mit einer starken und deutlichen Persönlichkeit für absolute Stadtliebhaber.

 

Das Projekt ist in Kooperation mit dem Studio für Architekturvisualisierungen rendertaxi entstanden. Rendertaxi entwickelte auf Grundlage der Architekturpläne 3D-Visualisierungen und Panormamarundgänge für eine perfekte Simulation von Raum und Licht in einem fotorealistischen Bild.

 

In einer zweisprachigen Image- und Informationsbroschüre werden alle Mehrwerte des Objekts vorgestellt und emotional durch Bilder aufgeladen: Grüne Stadtoase, Erstbezug, gehobene Ausstattung, Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung der Grundrisse und der Ausstattung, mit Tiefgaragenplätzen. In AachenMitteMitte entstehen 2-, 3- und 4-Raum-Wohnungen von der Singlelösung über Familien-Wohnungen bis hin zum repräsentativen Penthouse.

Aachen Mitte Mitte
Aachen Mitte Mitte
Aachen Mitte Mitte
Aachen Mitte Mitte

Leben, wo das Leben ist: Neben den Architekturvisualisierungen sollen Fotografien der Aachener Hotspots emotionalisieren und die TopTopLage verdeutlichen.

Aachen Mitte Mitte
Aachen Mitte Mitte
Aachen Mitte Mitte
Aachen Mitte Mitte

Um die Immobilie weitaus bekannt zu machen, haben wir in der Vermarktungszeit den Internetauftritt dazu geschaltet.

Aachen Mitte Mitte

Die Kommunikation wurde förmlich gelebt und AachenMitteMitte wurde nicht nur zur Marke, sondern zum Erlebnis. Der Immobilienkomplex wurde innerhalb kurzer Zeit vermarktet.

Diplom-Designerin Sabine Beaujean

Design & Kommunikation

02451.4901022 | info@beaujean-design.de

Impressum