VIA Aachen

Familien- & Dachmarke für VIA

· Marken-Entwicklung

· Signet-Entwicklung

· Claim-Entwicklung

· Corporate Design

· Geschäftsausstattung

· Speise- & Getränkekarten

· Szenografie, Marke im Raum

· Siebdrucke: Textil & Holz

· Fenstergestaltung

· Power Point Präsentation

· Responsive Webdesign 

· Handout

· Anzeigen

· Event-Branding für das Opening

VIA?
Vielfalt. Inklusion. Alle zusammen. In Aachen.

Die VIA lebt ein inklusives Miteinander – und das erfolgreich seit mehr als 30 Jahren. Als wirtschaftliches Unternehmen.

Die Wurzeln liegen auf dem mittelalterlichen Gut Hebscheid, dem Firmensitz.

 

Mit mehr als 11 Menschen haben wir für 6 Fachbereiche/6 Unternehmen eine dach- & familienmarke entwickelt, in allen jahreszeiten Kurzfilme gedreht und wir haben sie kreativ begleitet.

VIA Aachen

Konzeption der Tangranms:

Wir übersetzen den Tivoli als Herzschlag von Aachen. Das Herzstück und mitten im Stadion gelegen: der Klömpchensklub. Legendäre Heimat der Alemannia. Zuhause von Fans und Freunden. Wo hoch gekocht wird. Richtig so.

Wir übernehmen die Formensprache des Stadions. Und die Ecken und Kanten dieser echten Charaktertypen. Und immer wieder das Herz. Denn das ist es, was alle miteinander verbindet: das Herzblut und die ehrliche Arbeit. 

Man denkt bei der Typografie an die Stollen der Fußballschuhe. Sie verleiht diesem Erscheinungsbild den gewollten derben und groben Look. Mit Herz.

VIA Aachen
VIA Aachen

Menschen mit Beeinträchtigung haben das Haupt-Tangram, den Menschen, als Blumenbeete und Sitzmöbel für den Garten nach Anleitung gebaut.

Alle gepuzzelten Tangrams wurden auch als geschlossene Formen gezeichnet, symbolisch als Einheit, wenn alle Teile zusammen sind.

VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen

Für dieses Trainingslager für geübte Gaumen haben wir im Siebdruck Textilien und Holzbretter in Handarbeit in unterschiedlichsten Formaten veredelt. Auch in der Schmuckfarbe gold. Für Tischwäsche, Glasuntersetzer, Holzbretter für Speise- & Getränkekarten und Notizen und für Kissen. Sogar mit Herzschlag in den Gardinen | Vorhängen.  

VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen

Hier haben wir so viele schöne Emotionen entwickelt, ohne rosa zu werden. Klömpchensklub trägt die Farben Aachens und der Alemannia in modernen, erdigen Varianten. Die Räume sind Corporate Design konform gestrichen worden. 

VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen

Hier geht Gastronomie-Marketing in eine ganz neue Runde. Der Klömpchensklub feiert mit dem Neu-Branding und dem Geburtstag am 1. April 2022 auch den Aufstieg in die Lecker-Liga für Feiern und Genuss. Kein Witz. Sondern richtig gut. Wir haben das Event durch den Teaser an der Fassade, auf der Landing-Page im Web und in den Einladungen angekündigt. Und die Bildmarke als Torwand mit Herz gebaut – für den Ankick zusammen mit den Stars der Alemannia. Jeder Treffer wurde zur Spende, die an die Bahnhofsmission in Aachen weitergegeben wurde. 

 

Volltreffer. Mitten ins Herz.

VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen
VIA Aachen

Hallo Aachen! Klömpchensklub präsentiert seine kommenden Events. Die Typografie ist groß und laut, wie es im Stadion eben ist.

www.klömpchensklub.de

VIA Aachen

Von Herzen für das Herz von Aachen: alles Gute von uns. 

 

Sabine Beaujean: Konzeption, Design und Kommunikation

Jutta Metzler: Konzeption, Text und Kommunikation

Frank Kind: Fotografie 

Frank Majewski: Programmierung

Heiko Moss: Werbetechnik

 

Klick! Neben Frank Kind wurde dieses Projekt von Carl Brunn und Sabine Beaujean fotografisch begleitet.

Diplom-Designerin Sabine Beaujean

Design & Kommunikation

02451.4901022 | info@beaujean-design.de

Impressum